Über-Mich Seite erstellen leicht gemacht: so zeigst du deine Persönlichkeit & Expertise

Beitrag teilen

Über-Mich Seite erstellen leicht gemacht: so zeigst du deine Persönlichkeit & Expertise

Die “Über-Mich”-Seite ist die meistbesuchte Seite deiner Website und daher besonders wichtig. In diesem Artikel verrate ich dir 4 wichtige Elemente deiner Über-Mich-Seite, mit der deine Website-Besucher von dir und deiner Expertise überzeugst.

So erstellst du eine Über-Mich Seite, die deine Webseiten-Besucher in begeisterte Kunden verwandelt

Deine Über-Mich Seite ist die Stelle, an der du deine Persönlichkeit so richtig in den Vordergrund stellen kannst. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern vielmehr damit, dass deine Besucher wissen wollen, mit wem sie es eigentlich zu tun haben.

Leider tun sich genau damit so viele Coaches schwer, weil sie entweder zu wenig über sich schreiben oder die falschen Inhalte bereitstellen.

Damit du ganz einfach eine symphatische und überzeugende Über-Mich Seite erstellen kannst, habe ich diesen Ratgeber für dich erstellt.

Deine Website Besucher wollen wissen, was sie auf deiner Website erwartet und wer hinter diesen Inhalten steckt!

Deine Über-Mich Seite ist eine der wichtigsten Seiten auf deiner Coaching Business Website. Hier zeigst du deine Persönlichkeit,  mit der du dich automatisch von deiner Konkurrenz abhebst.

Du zeigst aber auch deine Expertise, indem du von deiner eigenen Geschichte erzählst und wie du bisher deinen Kunden geholfen hast.

Das erzeugt starkes Vertrauen in dich und macht dich automatisch sympathisch. Und von Menschen, die wir mögen und die nachweislich anderen schon geholfen haben, kaufen wir viel lieber als von Menschen, die gefühlt 100 Jahre Ausbildung auf ihrer Website stehen haben und dabei auch noch unsympathisch wirken. Sorry!

Deswegen ist eine strategische Über-Mich Seite nicht nur ein absolutes MUST-HAVE! auf deiner Website – sie ist auch eine großartige Chance, deine Besucher in begeisterte Kunden zu verwandeln!

Was du mit einer guten Über-Mich Seite erreichen kannst

Eine gute Über-Mich Seite ist eine der meistbesuchten Seiten einer Website! Grund genug, dass du dich mit der Planung und Gestaltung dieser Seite intensiv befasst!

Bevor ich dir erkläre, was alles auf eine ordentliche Über-Mich Seite gehört, möchte ich dir die vielen positiven Effekte dieser tollen Unterseite deiner Website aufzeigen:

Deine strategisch geplante und authentisch gestaltete Über-Mich Seite übernimmt viele Aufgaben für dich, die deine Besucher bereits vor eurem ersten persönlichen Kontakt super aufwärmen und von dir und deiner Expertise überzeugen!

Deine Besucher bauen automatisch Vertrauen zu dir auf, denn sie erfahren bereits viel über deine eigene Geschichte und haben das Gefühl, dich schon ein bisschen zu “kennen”. Natürlich kaufen wir Menschen lieber von Experten, die sympathisch wirken und deren Geschichte wir bereits kennen.

Gleichzeitig erfahren deine Website Besucher, wie du zu deiner Expertise gekommen bist und können so nachvollziehen, wie wichtig dir dein Thema ist und wie du es über die Jahre perfektioniert hast. Das überzeugt mehr als jeder verstaubte Lebenslauf!

Eine wirklich gute Über-Mich Seite erstellen ist aber nicht nur wegen deiner Besucher, die bereits auf deiner Website sind, so eine gute Idee. Sie bringt dir sogar neue Besucher auf deine Website!

Deine Über-Mich Seite  hilft dir nämlich, besser in Suchmaschinen zu “ranken”. Google & Co nutzen nämlich diese Seiten, um zu verstehen, worum es auf deiner Seite geht und diese dann einer bestimmten Kategorie einzuteilen. Nutze diese Chance unbedingt, wenn du von deinen Kunden gefunden werden willst!

In 4 Schritten deine überzeugende Über-Mich Seite erstellen

Schritt 1: Mach dir bewusst, um wen es geht!

Auf deiner Über-Mich Seite geht es nicht um dich, sondern um deine Zielgruppe! Klingt komisch, ist aber logisch. Sie wollen wissen, mit wem sie es zu tun haben und was für sie drin ist.

Wenn du dir das im Hinterkopf behältst, schreibst du automatisch immer für deine Zielgruppe, statt einfach nur über dich.

Schritt 2: Zeige deine authentische Persönlichkeit

Von deiner Über-Mich Seite erwarten deine Besucher, dass sie etwas Persönliches über dich erfahren. Es geht weniger darum, dich in den Vordergrund zu stellen, sondern vielmehr darum, deine authentische Persönlichkeit zu zeigen. Dadurch fühlen sich deine Webseitenbesucher mit dir verbunden und bauen direkt Vertrauen zu dir auf.

Schritt 3: Der Aufbau deiner Über-Mich Seite

Einen “richtigen” Aufbau deiner Über-Mich Seite gibt es prinzipiell nicht, da es ja gerade darum geht, Persönlichkeit zu zeigen. Trotzdem gibt es ein paar wichtige Elemente, die deine Über-Mich Seite unbedingt haben sollte.

Dazu gehören zum Beispiel eine ansprechende Einleitung, deine eigene Heldengeschichte, aus der dein „Warum“ hervorgeht und ein paar Kundenergebnisse als „Beweis“ für deine Expertise.

Achte beim Über-Mich Seite erstellen auch darauf, dass du auch hier eine klare Handlungsaufforderung verwendest. 

Wenn deine Besucher zum Beispiel als nächsten Schritt einen Termin vereinbaren sollen, dann verwende auch diesen Call-to-Action auf deiner Über-Mich Seite.

Schritt 4: Dein unverkennbarer Markenstil

Achte beim Über-Mich Seite erstellen – ebenso wie auf deiner gesamten Website darauf, dass du deinen unverkennbarer Markenstil auch auf dieser Seite wirkungsvoll eingesetzt.

Das erzeugt automatisch noch mehr Vertrauen und wirkt sofort professionell, was wiederum deine Expertise unterstreicht.

Mit ansprechenden Bildern von dir in guter Qualität unterstützt du diesen Effekt noch einmal besonders. Verwende gut lesbare Schriften und ein emotional auf deine Werte und Botschaft abgestimmtes Farbkonzept. So werden sich deine Besucher wohl fühlen und eine Verbindung zu dir aufbauen.

Bist du zufrieden mit deiner Über-Mich Seite?

Mit diesen Tipps kannst du dir ganz einfach eine ansprechende und überzeugende Über-Mich Seite erstellen. Außerdem sollte diese Seite immer mal wieder angepasst werden, denn du veränderst dich, also darf sich auch deine über mich Seite verändern. 😉

Wie zufrieden bist du mit deiner Über-Mich Seite? Gerne werfe ich einen professionellen Blick darauf. Buch dir hier ganz einfach einen kostenlosen Termin mit mir.

Hey, ich bin Lori und ich zeige dir, wie du mit deiner Website deine Angebote verkaufst und dich langfristig unabhängig von Social Media machst.

Hol dir den Website Fahrplan!

Im Website Fahrplan lernst du die wichtigsten Geheimnisse konvertierender Webseiten kennen und lernst, wie du dir selbst ein nachhaltiges Verkaufssystem erschaffst.

Hol dir den Website Fahrplan!

Trag dich unverbindlich in meinen Newsletter ein und du bekommst meinen Website Fahrplan als Willkommensgeschenk zugeschickt.

Im Website Fahrplan lernst du die wichtigsten Geheimnisse konvertierender Webseiten kennen und lernst, wie du dir selbst ein nachhaltiges Verkaufssystem erschaffst.